Signal

Funktioniert Signal nicht?

Keine Probleme erkannt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

Signal ist ein plattformübergreifender verschlüsselter Messaging-Dienst. Es verwendet das Internet zum Senden von Einzel- und Gruppennachrichten, die Dateien, Sprachnotizen, Bilder und Videos enthalten können. Es kann auch verwendet werden, um Einzel- und Gruppen-Sprach- und Videoanrufe zu tätigen.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Signal nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

Signal Ausfalldiagramm 04/30/2024 18:55

In Moment haben wir bei Signal keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von Signal-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. Nachrichten senden (64%)

    Nachrichten senden (64%)

  2. Verbindung (22%)

    Verbindung (22%)

  3. Appzusammenbruch (5%)

    Appzusammenbruch (5%)

  4. Multimedia (4%)

    Multimedia (4%)

  5. Einloggen (2%)

    Einloggen (2%)

  6. Fehler (2%)

    Fehler (2%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von

Karte wird geladen, bitte warten...
City Problem Type Report Time
GermanyPressath Nachrichten senden
United StatesMaumelle Nachrichten senden
United StatesMaumelle Nachrichten senden
United StatesMaumelle Nachrichten senden
AustriaGraz Nachrichten senden
GermanySindelfingen Nachrichten senden
Map Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

Signal Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • MarcRnt Marc 🇺🇦 (@MarcRnt) berichtet

    @DenisSchmenis @DB_Bahn @signalapp Ich will niemanden nötigen den Messenger zu wechseln, muss jeder selbst wissen, aber aus eigener Erfahrung und mit viel Hintergrundwissen zu dem Thema kann ich sagen: Der Blick über den Tellerrand lohnt sich. In meinem Freundeskreis klappt's wunderbar ohne WhatsApp.

  • notwendig Willi (@notwendig) berichtet

    @whatsabschalten @Blaumensch1 @signalapp Ich nutze Signal fast ausschließlich vom Desktop aus Und meine Freundin vom Streichelphone. Aber wie haben das Problem seit Wochen nicht alleine.

  • Dr_Motte Dr. Motte (@Dr_Motte) berichtet

    @signalapp Koppeln des neuen mobil Telefon mit App auf dem MBP funktioniert nicht!

  • johk95 Johannes Kager (@johk95) berichtet

    @DomePC @signalapp Warum nicht einheitlicher service?

  • DenisSchmenis Deniac (@DenisSchmenis) berichtet

    @MarcRnt @DB_Bahn @signalapp Wenn die meine Daten nicht über WA bekommen, kaufen se die halt woanders. Wenn ich da bei jedem Service den ich nutze drauf achte werd ich nie fertig. Und vorallem nicht wenn ich anfange meiner Oma zu erklären wieso sie kein WA nutzen sollte um mit Leuten in Kontakt zu bleiben.

  • SchwarzBonn Thomas Schwarz Bonn (@SchwarzBonn) berichtet

    Oh, #whatsappdown. Das ist ja schrecklich… Wie wär’s mit @signalapp? Oder @ThreemaApp?

  • mike_graf Ⓜⓘⓒⓗⓐⓔⓛ Ⓖⓡⓐⓕ (@mike_graf) berichtet

    @herrkoelbl @signalapp @ThreemaApp Ich hab ehrlich gesagt immer noch nicht verstanden, worin konkret genau jetzt das Problem mit Twitter besteht 🙄

  • der__techniker Name can’t be blank (@der__techniker) berichtet

    @marhol8 @signalapp Find Telegram den besten Messenger. Nie Probleme mit sowas. Und vor allem Geräte unabhängig, so viel gleichzeitig wie du willst. Und die meisten Features..

  • Anmaril Christian Müller 🌿 (@Anmaril) berichtet

    @signalappde @signalapp 'Unable to connect to service', Android 12. Verbunden ist das Telefon, das kann nicht das Problem sein. Sprachwahl des Systems scheinbar auch nicht, es auf Deutsch zu stellen behebt das Problem nicht.

  • SchulteMarkus Markus Schulte (@SchulteMarkus) berichtet

    @Ercoy1 @GildaSahebi @signalapp Jede Installation reduziert das Problem. Ich kommuniziere mittlerweile mehr über Signal als über WhatsApp, auch einige Gruppen haben es rüber geschafft.

  • derWitzer Thomas Witzer 🎤📷🍺🖥🔋🚙 (@derWitzer) berichtet

    @signalappde @signalapp Reboot hat nichts gebracht. Was mir jedoch aufgefallen ist, das Problem mit den Notifications habe ich rein bei Gruppen Chats

  • rocketracoonrob robin (@rocketracoonrob) berichtet

    @whatsabschalten @signalapp Bubble triffts nicht wirklich, das sind halt meine Telefonkontakte, also Familie, Freunde oder z.B. auch mein Vermieter. Und die einzigen, die da ab und zu mal Storys teilen, sind Damen & Herren 60+ und es sind entweder ganz schrecklich bunte blinkende GIFs oder Bilder von Blumen

  • Blaumensch1 immer gut druff (@Blaumensch1) berichtet

    @whatsabschalten @notwendig @signalapp Was mir bekannt ist das Apple-Nutzer ein Problem haben und nicht benachrichtigt werden wenn eine neue Nachricht eintrifft

  • signalappde Signal Deutschland (@signalappde) berichtet

    @Raketen_Roland @signalapp Wir haben dein Problem entsprechend weitergeleitet... 👍

  • langhaarschneid Langhaarschneider (@langhaarschneid) berichtet

    @webernetz @ThreemaApp @signalapp also ich würde den Aufwand die Familiengruppen zu migrieren ja scheuen wie der Teufel das Weihwasser... Und als Android User hab ich auch keine Probleme mit der WebApp :)

  • signalappde Signal Support Deutschland (@signalappde) berichtet

    @individual8 @signalapp Uns sind keine Probleme bekannt. Vermutlich ist die Storyfunktion noch nicht bei deinen Freunden angekommen. Diese wird seit 18 Uhr ausgerollt. Spätestens nach dem nächsten Neustart sollten alle Storys bei #Signal haben.

  • whatsabschalten 🇩🇪 WhatsAbschalten #TeamSignal (@whatsabschalten) berichtet

    @Blaumensch1 @notwendig @signalapp Ja da gibts wohl ein Problem seit dem Update auf iOS 15. Ist ja vergleichbar mit manchen Android Telefonen wo Signal auch schnell in den Energiesparmodus geschoben wird.

  • QF85BWBM Monsieur Koffie (@QF85BWBM) berichtet

    @signalappde @signalapp Ich habe noch weitere Fehler gefunden. ¶ Signal App auf dem macOS (Version immer und überall die neueste: 5.33.0): Wenn man da auf "Neue Unterhaltung" drückt und dann ganz runter scrollt, erscheinen die Gruppen. Auch die, die gelöscht wurden!

  • em_buscher Eva Maria Buscher (@em_buscher) berichtet

    @signalappde Version aktualisiert und dadurch: Totalausfall der #SignalApp. Wo liegt das Problem @signalapp?

  • signalappde Signal Deutschland (@signalappde) berichtet

    @tzriggs @signalapp Wir haben/hatten keine Probleme. Was genau hat bei dir nicht funktioniert?

  • QF85BWBM Monsieur Koffie (@QF85BWBM) berichtet

    @signalappde Ich habe 2 Fehler in der Android App von @signalapp zu vermelden. ¶ Bilder die in Signal gemacht werden können nicht mit Blitz aufgenommen werden. ¶ Sprachnachrichten lassen sich nicht via Ohrmuschel (ans Ohr halten und leise abhören statt über die 🔊) anhören

  • FujiManda 💚🥦🐉Amy🦖🌵💚 (@FujiManda) berichtet

    Sagt mal, habt ihr mit @signalapp auch so Probleme? Letztens hat es mein Smartphone zum wiederholten Freeze gezwungen, es half nur (teils) stundenlanges Warten, bis mein Screen wieder reagiert hat. Nach De- und Reinstallation vor 1 Monat Besserung. 1/2

  • tzriggs Thomas Zander (@tzriggs) berichtet

    @signalappde @signalapp Ich glaube mittlerweile, das ist ein Bug im aktuellen Beta Build. In den letzten Tagen ist es 2-3 Mal passiert, daß Nachrichten nach dem Absenden nicht verschickt wurden. Neustart der App hat das Problem jedes Mal behoben.

  • kommunautin Andrea Hansen (@kommunautin) berichtet

    @OskarVitlif @signalapp Es ist immerhin nur ein Klick und geht fix. Aber ja, es ist quasi eine morning routine...

  • derWitzer Thomas Witzer 🎤📷🍺🖥🔋🚙 (@derWitzer) berichtet

    läuft nur bei mir die @signalapp so mies heute oder ist das generell ein Problem?

  • derWitzer Thomas Witzer 🎤📷🍺🖥🔋🚙 (@derWitzer) berichtet

    @signalappde @signalapp Andere Apps haben eigentlich kein Problem. Ich reboote mal mein iPhone, evt hilft das ja

  • Lcarsuser Lcarsuser🇪🇺🇩🇪🇺🇦 (@Lcarsuser) berichtet

    @signalappde @microbloggertom @signalapp Ich habe dieses Problem häufig bei Chinesischen Smartphones beobachtet.

  • signalappde Signal Deutschland (@signalappde) berichtet

    @derWitzer @signalapp Sonst hast du normal keine Probleme mit Benachrichtigungen? Da es ja immer wieder Probleme mit dem Energiesparmodus gibt. Dort passen bei dir alle Einstellungen?

  • ubermarkus Markus Schneider (@ubermarkus) berichtet

    @signalappde @signalapp Danke für deine Hilfe 🙏 und es gibt natürlich keinen Grund dich zu entschuldigen. Ich pausiere trotzdem mal die Spenden, weil das echt ein Witz ist 🙄 Das Feature wird schon seit Jahren angefragt.

  • signalappde Signal Deutschland (@signalappde) berichtet

    @derWitzer @signalapp Also uns ist kein Problem bekannt. Was funktioniert denn nicht richtig?